Alarmaufschaltung

Überwachen - Melden - Handeln - Dokumentieren

Mithilfe der Notruf- und Serviceleitstelle halten wir Kontakt zu Einsatzkräften und Wachobjekten, verwalten Meldungen von Revierstreifen, Separatposten oder technischen Melde- und Überwachungseinrichtungen. Im Falle eines Einbruchs, Feuers, technischen Störungen oder Havariefällen (z.B. Aufzugsnotbefreiungen) reagieren die UWSD-Sicherheitsmitarbeiter auf der Stelle. Der diensthabende Mitarbeiter ordnet umgehend Erstmaßnahmen zur Schadensabwehr bzw. Schadensbegrenzung an. Ausgehend von Vorgaben der Kunden können Funkstreifenwagen der UWSD, Polizei, Feuerwehr und / oder technische Notdienste alarmiert werden. Der Auftraggeber wird über Ereignisse und Maßnahmen in Kenntnis gesetzt, die ebenso, jederzeit nachvollziehbar, in Alarmprotokollen festgehalten werden.